Cattelan Italia ist erfolgreich in über 140 Ländern der Welt vertreten und trifft mit einem sich ständig erneuernden Angebot immer wieder den Geschmack eines anspruchsvollen internationalen Publikums. Zu dem effizienten Vertriebsnetz gehören Flagship-Stores in den Design-Hauptstädten der Welt, von einem Team erfahrener Designer erstellte Markenbereiche und ein umfangreiches Netz von Vertretern, die die weltweite Präsenz der Marke festigen. Firmengründer Giorgio Cattelan atmet mit seinen 7 Brüdern schon in der Werkstatt des Vaters den Geruch des Handwerks und gründet mit seiner Geschäftspartnerin Silvia Cattelan das Unternehmen in 1979.
Nach dem Start des Unternehmens als Manufakturbetrieb mit Glas- und Marmortischen entsteht nach ersten Erfolgen im Ausland das erste Werk in Carré. Die Neunziger Jahre markieren den Übergang in die zweite Generation des Famiienunternehmens und stehen im Zeichen weiterer internationaler Expansion und Anerkennung in der Presse, bei wichtigen Messen und Foren und natürlich im Handel. Die Kontinuität des Unternehmens liegt nun auch in Händen von Paolo und Lorenzo, die in 1995 eintreten. Das neue Millenium steht auch bei den Experten für Design Made in Italy im Zeichen der Globalisierung, mit funktionellen und zugleich kühnen neuen Designs folgt man erfolgreich Schlagworten wie Forschung, Qualität, Diversivizierung und Komfort. 2011 übernimmt Cattelan das florentinische Unternehmen Arketipo und erweitert das eigene Portfolio um attraktive Postermöbel. Das darauf folgende Jahr nutzt man zur Neugestaltung des firmeneigenen Showrooms in Carré mit 3000 m² Fläche und 7 Meter hohen Fenstern. Seit 2014 leitet Paolo Cattelan die Firma und bringt das Unternehmen getreu dem Grundsatz 100% Made in Italy "...an die Spitze des Weltmarktes für zeitgenössisches Design." 2015 bringt für das Unternehmen die erste Kollektion mit keramischen Tischen, die weltweit begeistert aufgenommen werden und mit dem Tisch Skorpio eine hauseigene Stilikone hervorbringen.
Die gereifte Marke CATTELAN ITALIA nimmt sich die Freiheit, immer phantasievollere Formen und Prozesse zu kreieren die neue Trends setzen und einen hohen Wiedererkennungswert garantieren. Komfort und Funktionalität stehen weiterhin im Fokus aller Anstrengungen der Marke. Als Grundsätze gelten nach wie vor das Motto 100% Made in Italy und folgender Ausspruch von Firmengründer Giorgio Cattelan:
"Das Haus symbolisiert, was uns am Herzen liegt. Es muss einladend sein, in Form und Inhalt. Schönheit ist für mich vor allem Funktion."